Brauchen Sie Unterstützung? 0911 5876760 info@herrmann-computer.de

Über unser Unternehmen

Ein IT-Systemhaus mit Geschichte

Das IT-Systemhaus Herrmann Computer e.K. mit Gründer und Inhaber Reinhold Herrmann zählt seit über 20 Jahren zu den erfolgreichsten IT-Dienstleistern im fränkischen Raum. Durch unser umfangreiches Kunden- und Geschäftspartnernetzwerk und unser festes Team sind wir am Markt etabliert und leisten einen wertvollen Beitrag zum Wachstum der nordbayerischen Wirtschaft. Unser Fokus liegt auf Kunden aus dem Mittelstand aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung bis 1000 Mitarbeiter.
Im Segment Geschäftsanwendungen zählen rennomierte Unternehmen aus ganz Deutschland und Österreich zu unseren Kunden.

Sie möchten bei Herrmann Computer in Nürnberg arbeiten? Dann informieren Sie sich hier: Jobs bei Herrmann Computer.

Unternehmen Herrmann Computer Inhaber Reinhold Herrmann

Herrmann Computer im Laufe der Zeit

  • 1994 gründete Reinhold Herrmann aus seiner Leidenschaft für Computer und Informatik die Firma Herrmann Computer. Er sammelte nach Abschluss seines Mathematik- und Informatikstudiums im Jahr 1975 erste Projekterfahrung bei der NASA in Kalifornien. Anschließend war er 15 Jahre bei einem Computerhersteller aus den USA tätig. Seine Aufgaben reichten vom Projektmanager über Linienmanager bis hin zum Geschäftstellenleiter.
  • Bereits 1992 legte er den Grundstein für Herrmann Computer im Rahmen selbständiger Tätigkeit als Unternehmensberater in Nürnberg.
  • 1995 wurde neben dem Hardwarevertrieb die Palette der IT-Dienstleistungen ausgebaut. 
  • Ab 1997 wurde der Bereich Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement und Finanzbuchhaltung schwerpunktmäßig in unser Portfolio übernommen, verbunden mit einer starken Expansion der Firma.
  • 1999 wurden wir Premium-Solution Partner der Firma GSD (Gesellschaft für Software-Entwicklung mbH) mit den Produkten WWS5 und Finanzbuchhaltung.
  • Seit 2002 haben wir uns verstärkt mit den Themen Workflow und Prozessoptimierung beschäftigt.
  • Seit 2007 vertreiben und implementieren wir das neue ERP-System ERPframe der Firma GSD als Systemintegrator.
  • 2013 erfolgte eine Umfirmierung und ein Umzug in neue, moderne Geschäftsräume innerhalb Nürnbergs.
Ihre Bewertung